Die Ponys

Da ist er, unser langerwarteter Nachwuchs,

sein Name:

Harlekin

geschafft!!!


Rayahjuni03jpg.jpg (12600 Byte)

Rayah (Grey Girl x Diamond Rum)

im Juni 2003 kurz nachdem sie die Senior Stute bei uns geworden ist. Sie ist ein wundervoller Charakter, wurde 1984 bei uns geboren, wurde bis S in nationalen Fahrprüfungen vierspännig gefahren und musste auf Grund einer Arthrose im Knie 1994 in Turnierrente gehen.

 

 

Grey Griffin wurde 1997 bei uns geboren.

Seine Mutter ist Rayah, und wie sie, führt er in dritter Generation die Fahrponytraditon fort. Er ist ein sensibles Knuddelchen, das mit allen anderen Ponys bei uns gut befreundet ist. Er ist der bisher einzige Enkel unserer Grey Girl, weswegen auch er "Grey" im Namen trägt.

 

Robinson (hier links im Bild neben Heaven)

Robinson ist der grosse alte Mann in unserem Gespann. Er ist mit seinen 19 Jahren immer noch Leistungsträger in unserem Stall und ist eine wahre Kämpfernatur. Er ist Leiras Sohn von Diamond Rum und somit ein Dreiviertelbruder zu Rayah. Als Zweispänner waren die beiden ein Dreamteam. Im Vierspänner mit ihren Müttern absolut beeindruckend.

 

 

Das sind von links nach rechts Heaven (Newtown Haven't a Clue IRL) und Greenwood's Mischka, unsere beiden Zugereisten.So einig, wie die Beiden sich hier scheinen, sind sie sich allerdings nicht immer.

Heavy wurde 1993 bei Frankie Glynn in Ballindine, County Mayo in Irland geboren. Seine Eltern sind Ferdia von Murphy Rebel und Newtown Supreme von Tanatallon Bobby. Seit 1997 ist er bei uns in Hemmerde. Der Schimmelwallach ist unser kleiner Wilder. Obwohl nur 1,41m gross ist sein Stammplatz vorne links im Viererzug, wo er sich neben dem 1,48 m grossen Robinson sehr tapfer schlägt.

Greenwood's Mischka stammt aus dem Gestüt Greenwoods im schönen Sauerland. Ihr Vater ist Greenwood's Kilroy (Killadreenan Bobby X Bally van de Arenbosch). Ihre Mutter ist Bruntje von Rasmus. Sie wurde 1998 bei Sibylle Missmahl geboren und ist seit Sommer 2001 bei uns die jugendliche Verstärkung.

 

Wer will behaupten, ich sei kein Connemara!?

Claire ist ein Connemara ehrenhalber. Seit 1989 verstärkt sie unser Connemara Team und macht sehr unauffällig und verlässlich ihre Arbeit hinten links im Viererzug. Sie wurde 1986 geboren und ist wie unser Robinson ein echter Fliegenschimmel. Im Viererzug ist sie in der Regel unser linkes Hinterpferd und das stärkste Pony und ganggewaltigste Pony bei uns.Nicht zu vergessen ihre hervorragenden Eigenschaften als Schulpony für junge Reiter...