Foundation Mares

 



 

Das sind die Beiden mit denen alles begann.

Grey Girl (links) und Leira von Ocean Seames.Sie kamen im Herbst 1975 im Alter von 5 Monaten zu uns. Eigentlich als Ponys für Sabine, die im Herbst 1975 gerade mal 5 Jahre alt war.

Vater Franz Josef hatte zu dieser Zeit eigentlich Warmblüter, aber die Ponys haben ihn überzeugt. 1983 wurde unser erstes Connemara Fohlen geboren. Ronja, Leiras Tochter von Diamond Rum.

1984 wurde der letzte Warmblüter verkauft. Im gleichen Jahr wurden Robinson, Rocky und Rayah geboren. Ebenfalls alle Diamond Rum Kinder.

Robin, aus der Leira und Rayah aus der Grey Girl, sind bis heute bei uns.

 

 

   



 

 


 
      
 

Dieser "elderly gentleman" ist Ocean Seames von Doon Paddy aus der Banba Chestnut, auf dem Bild 28 Jahre alt.

Er ist der Vater von Leira und Grey Girl, leider hat er fast keine Nachzucht in Deutschland und konnte somit die Sportlichkeit und Härte, die er verkörpert, nicht oft weitergeben. Es war ein tolles Erlebnis, ihn in diesem Alter so gesund anzutreffen.

 

Foto: Carolin Fischer 2002

 

Ein relativ neues Foto von Leira und Antonia aus dem Januar 2002. Man bedenke, dass Leira hier 27 Jahre alt ist und Antonia mit ihr Vorführen übt. Leira weiss natürlich genau wie das geht....